DR. PETER ZOLLING
Dr. Peter Zolling ist seit vielen Jahren versierter Stratege und Begleiter für mediale Krisenkommunikation sowie Repräsentant der MediaCompany GmbH in Hamburg.
Der frühere ARD- und SPIEGEL-Journalist Peter Zolling war im Bundestagswahlkampf 1998 einer der Pioniere des „Political Consulting“ in Deutschland. Im Auftrag einer deutschen Großbank orchestrierte er die kommunikative Begleitmusik
auch in zuweilen kritischen Momenten beim Wiederaufbau der „Dresdner Frauenkirche“ („Orgelstreit“). Er beriet zahlreiche Unternehmen(r), Manager und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens in existenziellen und justiziablen Krisenphasen mit medialer Ausstrahlung und steuerte die Kommunikationsprozesse. Als ehemaliger TV-Moderator ist Zolling ein äußerst erfahrener Medientrainer zur Vorbereitung auf anspruchsvolle und heikle Auftritte im Rampenlicht der Öffentlichkeit.
Er ist zudem Dozent in Medien-Seminaren am Deutschen Institut für Public Relations (DIPR) sowie regelmäßiger Kolumnist in deutschen Leitmedien. Einer breiteren Leserschaft ist der promovierte Historiker und Stipendiat der London School of Economics (LSE) überdies mit Sachbuch-Bestsellern bekannt geworden („Deutsche Geschichte von 1848 bis zur Gegenwart – Macht in der Mitte Europas“, „Das Grundgesetz. Unsere Verfassung – wie sie entstand und was sie ist“). Zolling ist – gemeinsam mit den RA Alexander Unverzagt und RAin Claudia Gips - Ko-Autor des Beitrags „Rechtsfindung und Rufwahrung: Zur Zukunft der Litigation-PR in der juristischen Praxis“ im Sammelband „Litigation-PR: Alles was Recht ist“.